Loading...

Willkommen auf unserer Mannschaftsseite

Der GC Bad Herrenalb wird 2019 wieder mit einer Mannschaft an den  Ligaspielen teilnehmen – AK 50 Herren, 4. Liga.

Wie in den vergangenen Jahren wird in 5-er Gruppen gespielt. Jede Mannschaft kann dazu pro Spieltag 6 Spieler stellen, von denen die besten 5 Zählspiel-Ergebnisse in die Wertung kommen. Mit nur einem Streichergebnis wird es wieder eine sportliche Herausforderung sich mit der Mannschaft erfolgreich zu behaupten.

Der erste Spieltag bei GC Altrhein

Der Start der Ligaspiel-Saison ist gelungen. Unsere Mannschaft konnte beim Saisonauftakt einen erfreulichen zweiten Platz belegen. Mit nur 5 Schlägen Rückstand auf den siegreichen Gastgeber GC Altrhein hat sich die Mannschaft in guter Form präsentiert.

Der Platz war in Anbetracht der sehr früh startenden Saison in einem ausgezeichnetem Zustand. Lediglich ein teilweise böiger Wind und einige Schauer hatten Einfluß auf die Spielergebnisse.
Der GC Altrhein hat uns einen bestens organisierten Spieltag beschert. Bei ausgezeichneter Bewirtung, interessanten Gesprächen und allerbester Stimmung konnten wir einen ereignisreichen Spieltag beschließen.


Am zweiten Spieltag waren wir zu Gast auf der Golfanlage von golfyouup. 
Die Anlage präsentierte sich in einem ausgezeichnetem Zustand. Der super sonnige Tag mit hochsommerlichen Temperaturen rundete einen tollen Liga-Golftag ab. Dass das Rough gelegentlich Top-Ergebnisse verhindert, kennen wir alle zur Genüge. Aber alle Bahnen waren ausnahmslos in einem fair präparierten und somit für uns Amateure angepassten Zustand.
Schlaggleich mit der Heim-Manschaft golfyouup II konnten wir  die Führung in der Tabelle übernehmen.


Der 3. Spieltag – unser Heimspiel.
Es galt, auf der heimischen Anlage die Chance auf einen weiteren Ausbau der bestehenden 12 Punkte-Führung zu nutzen. Auf dem bestens präparierten Platz, obwohl es die regnerischen Tage davor den Greenkeepern nicht leicht machten, sollte das mit dem Heimvorteil gelingen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten dann in den Einzelergebnissen die ersten 5 Plätze belegt werden. Damit war der Gesamtsieg mit 38 Schlägen vor dem Team von Hofgut Scheibenhardt gesichert.
Ein Dankeschön an das Team mit Clubspielleiter Jochen König, Mannschaftsführer Reinhold Kraft, Starter Ewald Krumes, die Gastronomie mit Jimmy  und insbesondere an das Sekretariat mit Margot Hihn-Struhak und Kerstin Schönherr für den tollen und rundherum gelungenen Ligaspieltag.


Der 4. Spieltag 

Den Vorsprung aus den drei ersten Spieltagen zu halten, war das erklärte Ziel. Trotz der Abwesenheit von zwei starken Stammspielern konnte von der Mannschaft dieses Ziel erreicht werden.
Mit nunmehr 76 Schlägen Vorsprung werden wir beim GC Baden-Baden zum abschließenden Ligaspiel antreten.


Der 5. und abschließende Spieltag in Baden-Baden

Der Vorsprung von 76 Schlägen hat unsere Mannschaft beflügelt. Gepaart mit perfektem Golfwetter und einem tadellos gepflegten Platz brachten wir unseren Vorsprung ins Ziel und schafften damit den Aufstieg in die 3. Liga.

Gratulation!

Unsere Mannschaft AK50 7. September 2019 Baden-Baden

Unsere erfolgreiche Mannschaft beim abschließenden Ligaspiel in Baden-Baden am 7. September 2019.

.

.


Die Abschlußtabelle Tabelle 

.
.
.

Die Spieltermine 2019

 Herren AK 50 / 4. Liga / Gruppe C
Samstag, 27.04.2019   – GC Altrhein
Samstag, 01.06.2019   – golfyouup II
Samstag, 13.07.2019  – Bad Herrenalb
Samstag, 10.08.2019   – Hofgut Scheibenhardt II
Samstag, 07.09.2019   – GC Baden-Baden II
…………………………………………………………………….
Der Meister steigt direkt in die nächste Klasse auf!
BWGV

PDF-ICONBWGV-LIGA 2019
AK 50 Herren – alle Gruppen


Die Abschlußtabelle 2018: 2018_AK50_GCAlpirsbach

1. Platz GC Schönbuch II 2095 Schläge
2. Platz GC Bad Herrenalb 2187 Schläge
3. Platz GC Alpirsbach 2214 Schläge
4. Platz GC Bad Liebenzell II 2240 Schläge
5. Platz GC Schloss Weiterburg II 2313 Schläge

 …